Privatseminare, eine AUSZEIT – Einzelcoaching-Tage ganz individuell nur für dich!

Mit einer Auszeit die Weichen in deinem Leben neu stellen – beruflich oder privat!

Die Bedingungen des Zusammenlebens und der Zusammenarbeit in Unternehmen,  Institutionen, Organisationen oder selbstständig geführten Praxen, verändert sich kontinuierlich. Durch die Globalisierung und den wachsenden komplexere Herausforderungen an die Unternehmen und die Mitarbeiter, müssen Anpassungs- und Kommunikationsprozesse zunehmend gemeistert werden.

Das bedeutet, während früher ein gutes Zeugnis für eine Einstellung ausreichend war,  wird heute aufgrund der veränderten Lebens- und Arbeitssituationen eine soziale und kommunikative Kompetenz, entscheidungsrelevant für Unternehmen. Selbstreflektion, Konflikt- und Kritikfähigkeit sowie die Bereitschaft aktiv Lösungen im miteinander herbeizuführen, sind elementar wichtig.

Dieser veränderte Arbeitsalltag führt zu erheblichen Auswirkungen nicht nur im beruflichen sondern auch im privaten Umfeld. Steigende Herausforderungen, denen wir uns nicht mehr entziehen können und ein erforderlicher neuer Umgang mit anderen Menschen, macht das Zusammenleben schwieriger.

Häufig signalisiert unser Körper durch wiederholende Erkältungen und seriösere Krankheiten, dass ein Stresslevel erreicht ist, dass zu hoch ist um langfristig gesund und zufrieden leben zu können. Wir sind aus der Balance geraten und brauchen eine AUSZEIT um eine Neuausrichtung unseres Lebens vorzunehmen, Klarheit zu erschaffen und um offene Themen innerlich gestärkt anzugehen.

Hier im Kurort Oberstaufen besteht die Chance gemeinsam mit mir ganz individuell KLARHEIT zu finden, eigene STÄRKEN zu erkennen, die jetzt wichtig sind, neue LÖSUNGEN zu erkennen und wichtige anstehende GESPRÄCHE EFFEKTIV VORZUBEREITEN und zu üben. Die liebliche Allgäuer Natur hilft zu Entschleunigung und uns wieder in ein Gleichgewicht zu bringen, bei diesem individuellen Privatseminar.

Als anerkannte Kommunikationstrainerin, ganzheitliche Lebensberaterin und ehemalige Prokuristin einer Bank, stehe ich mit meinem ganzen Wissen und Erfahrungen dafür zur Verfügung. Wir werden unterschiedliche Situationen »durchspielen« und ich gehe als Coach und Berater in unterschiedliche Rollen hinein, um die Resonanzen bestens aufzuzeigen und bestmögliche Lösungen zu finden.

Als Vorbereitung für die gemeinsame Zeit erhältst du einen Fragebogen, so dass ich mich ganz individuell auf dich vorbereiten kann und sich Theorie und Praxis sinnvoll ergänzt. Gleichzeitig bleibt genug Raum für »unvorhergesehenes« – versprochen.

Um was könnte es in diesen Tagen gehen?

  • Berufliche oder / und persönliche Standortbestimmung
  • Bleibe ich oder gehe ich aus einem Beruf / Partnerschaft / Beziehung
  • Wie kann ich Situationen, die stören, wertschätzend ansprechen
  • Menschen die mich nerven, was können mir diese Menschen über mich lehren
  • Wie bekomme ich mehr Gelassenheit in mein Leben, Umgang mit Konflikten und eigenen Ängsten
  • Wie kann ich NEIN sagen
  • Was sind meine Stärken
  • Reflektion von persönlichen Verhaltensmustern, Glaubenssätzen und Werten, die uns antreiben
  • Was will mir meine Krankheit sagen
  • Wie kann ich mit temporären Überforderungen umgehen
  • Gespräch führen und leiten, mir Kritik und Feedback umgehen
  • Steigerung der emotionalen, sozialen und kommunikativen Kompetenz
  • Erarbeitung von Optionen und Möglichkeiten für eine erfolgreiche und glückliche Zukunft
  • Erstellung einer individuellen ToDo- Liste für die folgenden Wochen nach der Auszeit
  • Selbstmanagement / Selbstreflektion / Motivation
  • Steigerung der eigenen Willensstärke
  • U.v.m

Bewährt hat sich ein Zeitraum von mindestens 2 Tagen, besser sind jedoch 3 bzw. 4 Tage.

Ort: Oberstaufen, Unterkunft und Anreise in Eigenregie (Hotelempfehlungen können natürlich gegeben werden). Der kleine Ort verfügt über einen Bahnhof und ist gut zu erreichen. Die schöne Anfahrt in das Allgäu verspricht Abstand zum Alltag, eine Auszeit und Erholung.

Termin: ganz individuell nach Absprache

Interesse? Neugierig geworden?

Dann nutze die Chance und rufe mich unverbindlich an. Dieses erste Gespräch ist selbstverständlich kostenfrei. Nutze die Gelegenheit neue Impulse in dein Leben zu bringen. phone 0171-413 12 71

Tipp:

Immer mehr Arbeitgeber unterstützen Eigenengagement und Kommunikationstraining.

Ich bin vom Freistaat Bayern anerkannte Trainerin für Kommunikation.