Startseite

Herzlich Willkommen auf meiner Internetseite.

Ich heiße Claudia Fabian und bin Trainerin für ganzheitliche Kommunikation und Lebensgestaltung, Dozentin sowie Buchautorin

Mit meiner Kommunikation wird nicht nur ein achtsamer Umgang trainiert, sondern auch die Wertschätzung für Körper, Geist und Seele.

Was ist damit gemeint, Körper, Geist und Seele?

Wir kommunizieren immer. Im Büro mit den Kollegen oder dem Chef, zu Hause mit dem Partner oder den Kindern, beim Einkaufen oder Sport, beim Erzählen von Schönem oder weniger Schönem… und mit uns selbst.

Unser Körper ist dabei unser treuer Begleiter und eine Resonanzfläche für das was wir anderen zurufen sowie das was wir uns selbst erzählen.  Was aber wenn wir diesen Körper Stress, Aggression, Vorwürfen oder Streit aussetzen? Richtig, der Körper leidet und wird im schlimmsten Fall krank.

Unser Kopf ist unser Diener, der uns im besten Fall bei den Vorhaben unterstützt, die wir gerne verfolgen wollen. Was aber ist, wenn die Gedanken destruktiv und stressig sind und weit davon entfernt, uns auf unserem Weg zu unterstützen. Was ist, wenn unser Geist uns suggeriert, „ich kann das nicht“ oder „das ist viel zu schwer“? Wie kommunizieren wir mit uns? Stärkend oder schwächend?

Über die einfühlsame Selbstreflektion, eine wertschätzende Kommunikation mit uns, wird es möglich, alte Denkmuster zu erkennen und diese in stärkende und authentische Gedanken zu verwandeln, die wir sodann, innerlich gestärkt nach außen in einem Gespräch mitteilen.

Und unsere Seele, die sich zeigt über die Gefühle und Bedürfnisse, die perfekt für uns erfühlbar sind, jedoch so häufig vergessen oder verdrängt werden.

Meine Angebote sind umfassend und für alle Menschen, die….

  • akuten Stress mit sich selbst oder mit anderen Menschen haben und Impulse oder  Anregungen für eine attraktive, effektive Lösung in ihrem Leben benötigen.
  • … bei Lebensumbrüchen Begleitung, Klarheit, Entscheidungshilfen und Unterstützung wünschen.
  • alte Muster erkennen und verlassen möchten und dafür neue Tools/Unterstützung und Handlungsalternativen benötigen.
  • … die Klärung und Klarheit in ihr Leben bringen möchten und dabei ehrlich sowie authentisch bleiben wollen.
  • … bereit sind, sich selbst wichtig zu nehmen und sich etwas wert sind und
  • die im privaten oder beruflichen Umfeld erfolgreicher und friedlicher kommunizieren möchten.

Spricht dich das an?

Wenn ja, vereinbare direkt und unkompliziert ein erstes Kennenlernen.

Gerne nehme ich mir 15 Minuten Zeit – kostenfrei, das versteht sich.

Rufe an unter 0171-4131271

Oder schreibe mir eine Email an info@claudia-fabian.de.

Vielleicht passt es sofort oder wir vereinbaren unverbindlich einen Gesprächstermin.

Du bist noch unsicher ob das hier richtig für dich ist?

Also, ein Coaching macht keinen Sinn, wenn …

… Ausreden deinen Weg begleiten und dir alles andere Wichtiger ist, als deine persönliche Entwicklung und deine innere Stimme.

…du lieber weiterhin nur einen Schuldigen suchst und keinen Perspektivenwechsel vornehmen magst sowie kein Interesse daran hast etwas darüber zu erfahren, was du bei anderen auslöst.

— du dir so wenig wert bist, das du lieber Geld in eine Handtasche, Klamotten, oder eine neues Smartphone investierst, als in DICH.

Also, wie sieht es aus?

Ja, du möchtest etwas ändern?

Ja, du möchtest dich jetzt an erste Stelle positionieren und

Ja, du bist bereit, Neues in dein Leben zu integrieren und dafür mit dir zu arbeiten?

Dann bist du hier goldrichtig!

Vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch zum kennen lernen, Stimme hören und reinfühlen „ob es passt“. Denn auch wir Beide nutzen das Instrument der Kommunikation.

Probiere es aus! Rufe an unter 0171-4131271

Oder schreibe mir eine E-Mail an info@claudia-fabian.de.

Ich melde mich kurzfristig – versprochen!

Gerne unterstütze und begleite ich dich mit Einzelcoachings, meinen Seminaren oder meinen Büchern.

Bücher, die einfach und verständlich geschrieben sind, praxisnach und alltagstauglich umsetzbar mit kleinen Übungen und viel Inspiration für dich.

Interesse an aktuellen Themen, Lösungsideen und  Terminen?

Gerne nehme ich dich in den Verteiler meines kostenfreien Newsletters mit auf.  

Bitte schreibe mir einfach eine E-Mail an info@claudia-fabian.de.