Über mich

Da wir ggf. zusammen arbeiten wollen, stelle ich mich gerne etwas näher vor.

Ich, zum Beispiel, arbeite gerne mit Menschen zusammen, die über Lebenserfahrungen verfügen, auf ein breites Repertoire zurückgreifen können und erfolgreich Lebenskrisen überwunden haben!  Und du?

Von der Bankerin zur selbstständigen Kommunikationstrainerin

Begonnen habe ich meinen beruflichen Werdegang als Bankkauffrau in Berlin. Aufgrund meiner Fachkenntnisse und kommunikativen Fähigkeiten, konnte ich erfolgreich an Projekten für die Bank teilnehmen, die für mich sehr erhellend waren. Das Thema Kommunikation war, so fiel mir schnell auf, in unterschiedlichsten Momenten elementar wichtig.

Was ich bei den Bankinternen Seminaren feststellen durfte war, dass die Kommunikation extrem Zielorientiert gestaltet wurde. Eine Kommunikationsform, das durfte ich immer wieder erleben, die in einen privaten Kontext nicht zu übertragen war und eher Ablehnung hervorrief. Auch wenn ich der Meinung war, über gute Kommunikationsmöglichkeiten zu verfügen, merkte ich doch, dass ich an Grenzen stieß. Das wollte ich ändern, merkte ich doch wie elementar wichtig ein wertschätzender Umgang mit anderen Menschen für mein eigenes Lebensglück war.

Die Kommunikationsausbildung nach Rosenberg sowie die Arbeit damit, war ein Wegweiser mit tiefen Erkenntnissen. In dieser Ausbildung wurde mir klar, wieviel von den Missverständnissen, stressigen Situationen im miteinander, Streit oder Ärger in der Vergangenheit dadurch entstanden ist, da ich mir über meine echten Gefühle und Bedürfnisse nicht wirklich klar war und diese dementsprechend nicht formulieren konnte.

Erst einmal ” auf den Weg gemacht” wurde ich zu weiteren Lehrern, Seminaren, Büchern, Menschen und Erfahrungen geführt. Eine weitere Ausbildung folgte – zur ganzheitlichen medialen Lebensberaterin.

Ein tiefes Verständnis für die „geistige Logistik“ konnte entstehen, die mich genau im „rechten“ Augenblick zu den „rechten“ Situationen geführt hat. Die gelebte Spiritualität und die tiefe Verbindung, die im menschlichen Miteinander besteht, haben mich nachhaltig beeindruckt und mir tiefes Vertrauen geschenkt.

Ein heftiger Lebensumbruch sollte die Weichen in meinem Leben neu stellen. Mein Partner entschied sich für eine neues Leben und mein Arbeitgeber dafür, die Bank zu schließen. Meine Erfahrungen und Kenntnisse der Ausbildungen, haben mich durch diese schwere Zeit getragen. In einer denkwürdigen Woche unterschrieb ich meine Aufhebungsverträge – und wagte einen Neuanfang.

Mit einer Vorfreude habe ich im Allgäu, im Süden von Deutschland, meine Selbstständigkeit begonnen. Auch hierbei hat das Schicksal zu meinen Gunsten nachgeholfen.

…und heute?

Ich freue mich von Herzen mein Wissen und meine positiven Erfahrungen mit anderne zu teilen, die in ihrem Leben neues gestalten wollen oder müssen.

Mit Leidenschaft mache ich Einzelcoachings, biete Seminare für Privatpersonen und natürlich Unternehmen an. Als Dozentin gestalte ich Vorträge und unterrichte in Kempten in der Schule die zukünftigen Heilpraktiker zum Thema Kommunikation.

Über diese wertvolle Arbeit habe ich begonnen zu schreiben. Meine Bücher werden im Schirner Verlag veröffentlicht, was mich stotz macht.

Die vielen positiven Rückmeldungen und Lebensverläufe aufgrund meiner Arbeit, sind mir eine große Freude und erfüllen mein Bedürfnis, die Welt ein wenig friedlicher zu machen.