Warum “NEIN sagen” so gut für die Seele ist

Kennst du das, das du gerne ein Nein sagen möchtest – aber dann doch diesem Impuls NICHT nachgehst?

Gerne möchtest du die Menschen in deinem Umfeld glücklich wissen und stellst daher dein eigenes Bedürfnis zurück?

Die 1. gute Nachricht ist, damit bist du nicht allein.

Die 2. gute Nachricht ist, mit meiner Anleitung kannst du alles perfekt kombinieren. Ein “Nein” sagen, dich glücklich und einen anderen Menschen zufrieden machen.

Ja, genau! Ein Nein bedeutet nämlich NICHT Ablehnung sondern vielmehr ein “ich erkenne deine Wünsche”, “ich danke, das du meine Mitarbeit so hoch einschätzt”, “ich habe Verständnis” JEDOCH “habe ich gerade Bedürfnisse, die ich in diesem Moment über deine stellen möchte”. “Lass uns darüber reden, vielleicht gibt es ein Lösung.”

Es gilt also, das Nein so achtsam auszusprechen, dass du dir selbst treu bleibst und deinem Bedürfnis folgst und und gleichermaßen die Verbindung zu dem Gesprächsparter aufrecht halten kannst.

Hört sich schwierig an? Ist es aber nicht, versprochen!

Deine Seele weiß sehr gut, was für dich das Beste ist. Es ist an dir, den Impulsen und Aufforderungen zu folgen und damit eine liebevolle Selbstfüsorge zuzulassen – zum ganzheitlichen Wohl von dir.

Also geht in die Aktion! Mit meinem Buch “Mutig und respektvoll Nein sagen” bekommst du eine sehr gute Anleitung und Beispiele zum nachspüren dazu. Hier kannst du beim Schirner Verlag gleich bestellen und reinschnuppern.

Für erste Impulse geht es hier zum Video zum Thema “NEIN sagen”

Viel Spaß und Freude beim ausprobieren.