Brauchst du Kraft? Hier die wichtigsten 5 Quellen dafür…

Es gibt 5 Eigenschaften aus denen du viel Kraft erzielen kannst. Das sind das Vertrauen, die Hoffnung, die Akzeptanz, die Lebendigkeit und die Liebe.

Uns zu Vertrauen, unseren Entscheidungen, die wir dem Bewusstsein getroffen haben, das wir immer im besten Wissen und Gewissen handeln, gibt Kraft. Vertrauen in deine gute Intuition und Wahrnehmung zuzulassen, erschafft eine innere Verbindung und ist motivierend. Alle Konsequenzen die du daraus tragen wirst, sind leichter anzunehmen als wenn andere über dich entschieden haben. Vertrauen bedeutet ebenso die Kontrolle abzugeben und auf einen guten Ausgang zu hoffen, auch wenn du nicht die geringste Ahnung hast, wie dieser aussehen kann. Natürlich gehört ebenfalls dazu, anderen Menschen zu vertrauen.

Die Hoffnung ist so ein besonderes Phänomen. Die Hoffnung lässt dich heute schon glücklich sein, auch wenn das, woran du hoffst, noch nicht eingetreten ist und ganz klar in der Zukunft liegt. Sie ist hervorragend dafür geeignet um lebendig nach vorne zu schauen – auch in schwierigen Zeiten.

Die Akzeptanz ist die Chance zu begreifen, das Leben so anzunehmen, wie es nun einmal ist. Ohne das Leben zu bewerten. In dem Moment der Akzeptanz stellst du dich der Realität und kämpfst nicht mehr gegen das an, was jetzt in diesem Moment ist. Selbstverständlich kannst du jederzeit neue Pläne schmieden und neue Entscheidungen treffen, aber das was in diesem Moment ist, kannst du annehmen. Das erspart eine Menge Druck und stressigen Gedanken, die dich glauben lassen, das JETZT müsste anderes sein, als es ist.

Die Lebendigkeit unterstützt den Austausch mit anderen Menschen, Tieren oder auch der Natur. Lebendigkeit bedeutet, Freude, Offenheit, Neugierde und eine Bereitschaft sich auf Neues einzulassen. Lebendigkeit ist damit das Gegenteil von Routine und bringt Spaß und ein bejahendes Lebensgefühl.Und die Liebe ist das was uns in Frieden und Harmonie halten kann. Liebe lässt dich mit anderen Lebewesen wachsen und entwickeln. Selbstliebe unterstützt dich dabei deinen Wert zu erkennen und dich geliebt und gewollt wahrzunehmen. Liebe ist das was dich verbindet – mit dir und mit anderen.

Und die Liebe ist das was uns in Frieden und Harmonie halten kann. Liebe lässt dich mit anderen Lebewesen wachsen und entwickeln. Selbstliebe unterstützt dich dabei deinen Wert zu erkennen und dich geliebt und gewollt wahrzunehmen. Liebe ist das was dich verbindet – mit dir und mit anderen.